Fragen zur CityPower-App

Was ist CityPower?

CityPower ist ein Verbund mehrerer Energieversorger aus ganz Deutschland. Wir haben uns zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um unseren Energiekunden mehr als Energie zu bieten. Rund 3.000 Sparangebote aus dem Freizeitbereich und zu freizeitnahen Themen sowie Rabatte beim Online-Shopping stehen Ihnen über CityPower offen.

Mit der CityPower-Card kommen Sie in den Genuss dieses Angebots. Die Kundenkarte erhalten Sie als kostenlosen Services von Energieanbietern, die sich dem CityPower-Netzwerk angeschlossen haben. Mehr Infos zu teilnehmenden Energieversorgern finden Sie unter "Das ist die CityPower-Card".

Welche Angebote und Vorteile kann ich über die App "CityPower mobil" finden?

Die CityPower-App informiert Sie über alle rund 3.000 Angebote, die Sie mit der kostenlosen Kundenkarte Ihres Energieanbieters nutzen können, sofern er Partner im CityPower-Netzwerk ist. Sie finden bei uns Vorteilsangebote aus den Bereichen Freizeit, Shoppen und Energiesparen.

Beim Besuch des Movie Parks Germany sparen Sie zum Beispiel bis zu 50 % auf den regulären Erwachsenen-Tagespreis.  Oder stöbern Sie durch unsere Musical- und Veranstaltungsangebote zu vielen bekannten Produktionen mit unseren hohen Vorteilsrabatten.

So kommen schnell hohe Summen über Ihre Sparvorteile zusammen. CityPower-Vorteilspartner finden Sie oft direkt schon vor Ihrer Haustür, in ganz Deutschland und in Teilen Europas. Und das Beste ist, Ihr Lebenspartner und die in Ihrem Haushalt lebenden Kinder sparen mit.

Welche Funktionen kann ich mit der CityPower-App nutzen?

Über die Suche finden Sie schnell und einfach Ihr Vorteilsangebot. Lassen Sie sich unter der Rubrik "In der Nähe" standortbezogen, thematisch und in Google Maps verfügbare Angebote anzeigen. Was Ihnen mit welchem Kartenvorteil vor Ort geboten wird, lesen Sie direkt in der Angebotsbeschreibung. Per Navigation finden Sie bequem zum Vorteilspartner. Speichern Sie außerdem Ihre persönlichen Favoriten . Und stöbern Sie nach Lust und Laune durch unsere Rubriken "Top-Angebote" und "Überregional".

Sie haben mit der CityPower-App immer eine Nachschlagemöglichkeit dabei. Alternativ bieten einige Energieanbieter die CityPower-App unter ihrem eigenen Namen mit der Zusatzfunktion einer digitaler Kundenkarte an. Erkundigen Sie sich einfach mal bei Ihrem Energieversorger.

Wie kann ich die CityPower-Vorteilsangebote wahrnehmen?

Zeigen Sie bei unseren Vorteilspartnern einfach Ihre CityPower-Card – die Kundenkarte Ihres Energieversorgers – an der Kasse. So erhalten Sie Ihre Rabattvorteile. Alle Informationen zur Vorteilsnutzung, insbesondere bei Internetbuchungen oder telefonischen Reservierungen, finden Sie im Angebotstext.

Wie erfahre ich über die CityPower-App, welche neuen Angebote es gibt?

Unter der Rubrik "Top-Angebote" haben wir unsere aktuellen Highlights für Sie gelistet. Wir schicken Ihnen gerne darüber hinaus eine Nachricht aufs Smartphone, wenn es ein neues Angebot gibt. Lassen Sie daher den Push-Nachrichtendienst für die App aktiviert. 

Sie können aber auch direkt unter den Angeboten in der Nähe schauen. Filtern Sie sich Ihre Angebote raus.

Bestellung einer CityPower-Card

Wie komme ich an eine CityPower-Card? Wo kann ich die Karte bestellen?

Eine CityPower-Card können Sie nur direkt bei Ihrem Energieanbieter bestellen. Ihr Energieanbieter muss Partner im CityPower-Netzwerk sein.  Alle Informationen zur Bestellung Ihrer Kundenkarte finden Sie bei Ihrem Energieanbieter. Einige unserer Partner bieten eine eigene Kundenkarten-App an, in der Sie Ihre Karte direkt aktivieren können.

Auf der Seite "Das ist die CityPower-Card" haben wir alle Energieanbieter aufgeführt, die Partner im CityPower-Netzwerk sind.

Kostet die CityPower-Card etwas?

Die CityPower-Card wird als kostenloser Service an Energiekunden ausgegeben.

Vorteile, Vorteilsangebote und -partner

Sie besuchen regelmäßig einen Freizeitanbieter, den Sie hier in der CityPower-App vermissen. Was tun?

Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen und sind ständig bemüht, unser Angebot für Sie zu erweitern. Schreiben Sie uns einfach über "Kontakt" eine Info, damit wir Ihren Wunschpartner ansprechen können.

Karte einsetzen – Vorteile erhalten

Für wen, wie lange oder wie oft kann die Karte eingesetzt werden?

Die Gültigkeit der Kundenkarte ist auf der Karte vermerkt. Digitale Kundenkarten in der App behalten Ihre Gültigkeit, solange Sie vorteilsberechtigt sind. Alle Informationen zur Vorteilsberechtigung können Sie den AGB Ihres Energieanbieters entnehmen.

Die Karte können Sie für sich, für Ihre(n) Lebenspartner(in) und Kinder – sofern im selben Haushalt lebend – nutzen. Und das so oft Sie wollen.

Sollten Angebotsbegrenzungen seitens unserer Vorteilspartner (z.B. hinsichtlich bestimmter Zeiten oder Personenzahlen) bestehen, finden Sie diese Informationen in den Angebotsbeschreibungen.

Der Vorteilspartner hat das Recht, Sie bei Vorlage Ihrer Kundenkarte nach dem Personalausweis zu fragen. Nur so kann er auch kontrollieren, dass Sie der namentlich auf der Karte Genannte sind und den Vorteil in Anspruch nehmen dürfen.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Es gilt die von uns hinterlegte Datenschutzerklärung. 

Kontaktaufnahme

Der Karteneinsatz hat bei einem Vorteilspartner nicht funktioniert. Was tun?

Bitte teilen Sie Ihrem Energieanbieter den Sachverhalt mit. Er wird den Sachverhalt klären und im Zweifel mit uns Rücksprache nehmen.

Ich habe noch andere Fragen. Wem kann ich die stellen?

Sie können sich mit Ihren Fragen direkt an Ihren Energieanbieter wenden. Oder schreiben Sie uns unter "Kontakt" Ihr Anliegen.

Wie kann ich die AGB einsehen?

Bitte sehen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Internetseite Ihres Energieanbieters ein.